Zoon Politikon


Zoon Politikon
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/zoonpolitikon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
erstmal warten

Nachdem verschiedene Petitionen zur Situation von Praktikantinnen und Praktikanten im Petitionsausschuss des Bundestages diskutiert wurden, wurde diese Thematik nun den Bundestagsfraktionen und der Bundesregierung zur Kenntnis gegeben. Leider hat die Situation von Praktikantinnen und Praktikanten in Bundesministerien dabei keine große Rolle gespielt. Trotzdem besteht eine Chance, dass das Thema weiter auf der Agenda bleibt, wie ein Artikel bei SpiegelOnline zeigt.

Die Regierung gibt in einer Antwort auf eine Anfrage der GRÜNEN-Fraktion im Bundestag zu, dass die Mehrheit der Bundesministerien Praktikanten keine Vergütung zahlt.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,727159,00.html

Bleibt nur zu hoffen, dass die Situation unserer "Generation Praktikum", die sich von einem Praktikum zum nächsten hangelt, nur um am Ende in prekären Beschäftigungsverhältnissen zu landen, nicht wieder von der Agenda gestrichen wird.

10.11.10 10:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung